Badespaß mit Sicherheit

 

Der tummy tub® erfüllt deutsche TÜV- Anforderungen und UK-Standards und besitzt verschiedene Sicherheitszertifikate in den USA. Er wird in vielen Krankenhäusern und Geburtsstationen in Europa eingesetzt und wurde von verschiedenen Prüfinstituten und Organisationen weltweit getestet.

 

tummy tub® ist…umweltfreundlich

Zum Baden werden nur 5 Liter Wasser benötigt – weniger als die Hälfte einer herkömmlichen Babywanne. Aus verträglichen Materialien höchster Qualität hergestellt, ist der tummy tub® vollständig recycelbar und nach striktesten Umweltstandards gefertigt.

 

…robust

In mechanischen Tests wurden Bruchfestigkeit, Kompressionsstabilität und Langlebigkeit des tummy tub® bestätigt.

 

…babysicher

Das Material des tummy tub® ist schadstofffrei, speichelecht, frei von scharfen Ecken und Kanten sowie schwer entflammbar.

 

 

Chemische Unbedenklichkeit

Wir verwenden ausschließlich reine und besonders hochwertige Kunststoffe bei der Produktion des tummy tub®. Von der Anlieferung über die Weiterverarbeitung bis hin zur Fertigung des eigentlichen Produktes wird jeder Arbeitsschritt sehr genau geprüft. Nur so können wir, und natürlich auch unsere Kunden, 100% sicher sein, dass keine schädlichen Stoffe wie Schwermetalle, Weichmacher oder sogar Bisphenol A (BPA) im tummy tub® enthalten sind.

 

Spielzeugrichtlinie EN 71 und Produktsicherheitsgesetz

Da uns das Wohl des Kindes besonders am Herzen liegt, haben wir den tummy tub® bei unzähligen unabhängigen Prüfinstituten (TÜV) weltweit nach den strengsten Prüfparametern mit Erfolg testen lassen. Somit halten wirfür den tummy tub® sogar die besonders strengen Anforderungen ein, die normalerweise nur für Spielzeug gelten.

⇒ Warnung vor dem Ertrinken

  • In allen Badewannen können Babys ertrinken!
  • Bleiben Sie beim Baden immer in Reichweite Ihres Kindes!
  • Verlassen Sie das badende Kind niemals!
  • Stellen Sie den Badeeimer niemals in eine mit Wasser gefüllte Wanne für Erwachsene oder ein Becken!
  • Denken Sie immer daran, dass Babys in einer Pfütze ertrinken können!
  • Baden Sie Ihr Baby immer mit so wenig Wasser wie nötigt!
  • Beauftragen Sie niemals andere Kinder mit der Aufsicht über das badende Baby!