Häufige Fragen

 

Wie unterscheidet sich der tummy tub® von anderen Badeeimern?

Der original tummy tub® wurde oft kopiert, aber in Funktion und Qualität nie erreicht. Details der Form und des Materials sind wesentlich für die Sicherheit und den Badekomfort des Babys. Der tummy tub® wurde z. B. so entworfen, dass er durch das eingefüllte Wasser eine erhöhte Standfestigkeit erhält und ein Umkippen verhindert wird.
Der original tummy tub® ist der erste Badeeimer seiner Art und mit seinem Design in vielen Ländern durch Patente geschützt. Seine am Mutterleib orientierte Form ist einzigartig. Neben anderen Eigenschaften ist der tummy tub® der einzige Badeeimer mit einem Gummiring am Boden, der verhindert, dass er auf glatten, nassen Oberflächen rutscht.

 

Warum darf man keinen Haushaltseimer zum Baden benutzen?

*Haushaltseimer haben keinen rutschfesten Boden
*Der normale Eimer ist nicht passend gerundet und bietet dem Baby keinen Halt
*Pigmente des Plastiks können Toxine enthalten
*Der Henkel des Eimers kann die Finger des Babys verletzen
*Normale Eimer sind zu niedrig und eng
*Haushaltseimer haben zu scharfe Kanten und können die zarte Haut des Babys
verletzen

 

Ist der tummy tub® sicher?

Ja! Der tummy tub® hat eine unübertroffene Vielzahl an Sicherheitsprüfungen bestanden. Er wurde international erfolgreich von zahlreichen Prüfinstituten getestet.